Stadtbau Waldkraiburg

Die Stadtbau Waldkraiburg GmbH realisierte in den Jahren 2002 bis 2004 mit der energetischen und qualitativen Sanierung der Stadtbau-Wohnungen im Süden Waldkraiburgs ein wichtiges Projekt als Beitrag zur Energiewende.

Insgesamt wurden in Waldkraiburg Süd rund 30 Millionen für die Sanierungsarbeiten aufgewendet. Die Attraktivität des Wohnquartiers wurde durch neue Fassenbekleidungen und umfangreiche Umbaumaßnahmen im Inneren der Wohnanlagen, sowie durch den Bau einer Mehrgenerationen-Freizeitanlage der Stadt gesteigert.

Auch der Umweltschutz z.B. zum Erhalt der vorhandenen Fledermausquartiere, nahm bei der Gebäuderenovierung einen wichtigen Stellenwert ein.

Diese Filmdokumentation begleitet die Sanierungsmaßnahmen aus der Sicht der Bewohner und der Stadtbau Waldkraiburg GmbH als Bauherrin.