Kein irischer Frühling wegen Corona

In der Katholischen Kirche wird er als Heiliger geführt. Der irische Bischof Patrick lebte vermutlich im 5. Jahrhundert und gilt als erster christlicher Missionar in Irland. Wegen ihm feiert die ganze Welt am 17. März den Saint Patrick`s Day. Und das ist sowohl in Irland als auch in Nordirland ein gesetzlicher Feiertag. Hierzulande wird das auch gerne gefeiert, allerdings ohne Feiertag, dafür mit Guinnes und irischem Whisky.

In Waldkraiburg im Haus der Kultur wird traditionell nachgefeiert, wenn das Irish Spring Festival in der Stadt an der Innkante Station macht. Das war für den heutigen 1. April geplant. Aber die Veranstaltung ist seit Wochen abgesagt, sie fiel dem Corona-Virus zum Opfer.

Für alle, die sich auf den irischen Frühling gefreut haben, präsentieren wir jetzt eine kleine Entschädigung. Das wären sie gewesen, die Highlights beim Irish Spring Festival in Waldkraiburg.